unabhängig - überparteilich - regional

Auf dem Bild sind die vier Mitglieder der Unabhängigen Bürger für Parchim zu sehen. v.l.n.r. Andreas Scharfschwerdt, Andreas Steuck, CHristian Hermann, Pierre Niezurawski
Quelle: Eigenes Bild, v.l.n.r. Andreas Scharfschwerdt, Andreas Steuck, Christian Hermann, Pierre Schmoranzer

Liebe Einwohnerinnen und Einwohner der schönsten Stadt an der Elde,

als von Parteiinteressen unabhängige Wählergruppe engagieren wir uns seit 2019 in der Parchimer Stadtvertretung. Für uns stehen kommunale Themen für die Entwicklung der Kreisstadt Parchim im Vordergrund. Denn im demokratischen Ringen um die besten Lösungen müssen immer die Inhalte an erster Stelle stehen und nicht die gewohnte parteipolitische Auseinandersetzung über die verschiedenen Ideologien.

Wir wollen die bereits guten Lebensbedingungen noch weiter verbessern und hierfür wichtige Entwicklungen für unsere Kreisstadt initiieren. 

 

Eure Unabhängigen Bürger für Parchim


Aktuelles


Inhalte im Überblick

Unsere Ziele

Kommunalwahl 2019 . Verbindlichkeit mit den Unabhängigen Bürgern für Parchim

Hier erfahrt ihr, welche Themen für uns für die Kommunalwahl 2024 wichtig sind!

Unsere Kandidaten für 2024

v.l.n.r. Andreas Scharfschwerdt, Andreas Steuck, Christian Hermann, Pierre Niezurawski

Hier stellen sich die Mitglieder der Unabhängigen Bürger für Parchim vor...


Die Arbeit der UBfP-Fraktion in der Stadtvertretung

Hier erfahrt ihr, was wir als UBfP-Fraktion in der Stadtvertretung seit 2019 initiiert und erreicht haben.

Presseberichte

Hier haben für Euch die wichtigsten Presseberichte seit 2019 zusammengestellt. Lest mal rein, wofür wir uns in der Zeit engagiert haben



Dafür stehen wir!

Ehrlichkeit

Für uns stehen ein ehrlicher, fairer und wertschätzender Umgang mit den Bürgern, Unternehmen, Vereinen, der Verwaltung und natürlich auch politischen Mitbewerbern im Vordergrund. 
  • Wir sprechen Probleme und auch Lösungsmöglichkeiten offen an, auch wenn diese unbequem sein sollten.
  • Wir sehen deutliche kommunale Gestaltungsspielräume, die speziell für Parchim genutzt werden können - darauf konzentrieren wir uns. Weitreichende landes-oder bundesweite Programmdiskussionen der Parteien führen zu allgemeinen und pauschalen Forderungspapieren. Wir wollen es lieber konkret!
Transparenz und Innovation
Wir wollen Gutes tun und auch darüber reden.
  • Wir werden laufend über unsere Aktivitäten, Initiativen, Anfragen und Anträge berichten.
  • Wir arbeiten vernetzt und wollen mit agilen Arbeitsmethoden neue Ideen entwickeln und diese mit den Bürgern/innen ergebnisoffen diskutieren.
Zuverlässligkeit und Überparteilichkeit
Unsere Kernphilosophie in unser politischen Arbeit richtet sich vor allem an einer überparteilichen Arbeitsweise aus. Wir sind für Sorgen und Nöte, aber auch Ideen und Anregungen alle Bürger/innen offen, die zu den demokratischen Grundwerten unserer Gesellschaft stehen. 
  • Ohne eine politische Ideologie können wir uns völlig frei für die Belange der Einwohner Parchims engagieren.
  • Wir werden jede Idee unterstützen, die inhaltlich die Stadt Parchim und seine Einwohner/innen voranbringen kann.

Besucht uns auch auf unseren Socialmedia-Kanälen